Letzte schriftliche Abschlussprüfung - 3.5.18
Ein letztes Mal...
Neuner_18in diesem Prüfungsdurchgang war heute die Aufregung vor einer schriftlichen Prüfung im Hause greifbar.

Um 8.30 sollte die Englischprüfung zum Hauptschulabschluss starten, doch bereits vor 8 Uhr waren die ersten Plätze im Prüfungsraum von unseren Neuntklässlern besetzt.
Frau Zinic, die Englischlehrerin, hatte den spannenden ersten Blick auf die Prüfungsaufgaben bereits hinter sich gebracht und war sich nun gänzlich sicher, dass die Vorbereitungen von Schulseite allerbestens waren.

Pünktlich zum Prüfungsbeginn waren alle Absolventen anwesend. Die zuerst spürbare Unsicherheit verändertes sich mit Ausgabe der Prüfungsaufgaben hin zu einer konzentrierten, zuversichtlichen und selbstsicheren Arbeitshaltung.
Alle anstehenden Prüfungsteile wurden Stück für Stück bearbeitet und hinterher als herausfordernd aber fair empfunden.

Wir gratulieren unseren Absolventen zu diesem wichtigen Zwischenschritt und wünschen nun, dass die Ergebnisse wie gewünscht ausfallen!

Für die in allen Prüfungsbereichen eventuell noch anstehenden mündlichen Prüfungen drücken wir die Daumen!

Auch den Realschulabsolventen wünschen wir nochmals alles Gute für mündliche Prüfungen und fächerübergreifende Kompetenzprüfung, deren intensive Vorbereitung jetzt startet.