Förderkreis
FörderkreisWir machen Schule bunter

Herzlich willkommen auf der Seite des Förderkreis! Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren. Uns als Elternschaft in die Schule einbringen, den Schulalltag mitgestalten und Akzente setzen, das ist unser Auftrag. Haben wir Sie neugierig gemacht?

Bunt und vielseitig darf unsere Arbeit sein. Wir organisieren Aktionen in allen Klassenstufen, bereichern schulische Veranstaltungen durch unsere Bewirtungen, bezuschussen Ausflüge oder Schullandheime bei finanzieller Notlage und helfen bei der Ausstattung der Schule. Unser aktuelles Programm „Großwerden mit dem Förderkreis“ können Sie hier einsehen.

Der Förderkreis lebt von der Zusammenarbeit vieler Eltern. Mitanpacken und Mitdenken, sich persönlich engagieren und mit seinen Fähigkeiten einbringen, macht den Förderkreis lebendig, kreativ und vielseitig. Dafür brauchen wir Sie! Unsere Aktion „Förderkreis – ich bin dabei!“ ist unabhängig von einer Mitgliedschaft und so gestaltet, dass für jeden etwas dabei ist. Ein kleiner Beitrag im Schuljahr hilft, dass die Arbeit auf viele Schultern verteilt werden kann und auf Dauer umsetzbar bleibt. Vielleicht backen Sie gerne mal einen Kuchen oder helfen bei einer Bewirtung? Vielleicht macht es Ihnen Freude, für die Abschlussklassen liebevoll ein Prüfungsfrühstück zu richten? Oder Sie interessieren sich für die Arbeit im Vorstand? Hier finden Sie Ihre Möglichkeit, wie Sie sich einbringen können. Kreuzen Sie an, was Ihnen zusagt und geben Sie den Zettel in der Schule ab (gerne auch über Ihr Kind). Wir freuen uns auf Sie!

Unser Vorstand wird alle zwei Jahre gewählt und sieht zurzeit so aus:
1. Vorsitzende: Gabi Ihro
2. Vorsitzende: Melanie Hatton
Kassierer: Manuela von Vacano
1. Beisitzerin: ---
2. Beisitzerin: ---

Die Arbeit des Vorstandes wird durch Anja Hoffmann unterstützt. Gemeinsam mit dem Vorstand bilden sie das Organisationsteam.

Gerne dürfen Sie persönlich auf uns zukommen. Neue Ideen, aber auch Kritik und Verbesserungsvorschläge finden immer ein offenes Ohr.

Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Freude beim Surfen durch die schöne Schulhomepage wünscht Ihnen
der Vorstand des Förderkreises