Bewegungsmelder
Zu Beginn eines Schuljahres wählt jede Klasse zwei Bewegungsmelder. Diese werden von den Sportlehrern an einem Mittag ausgebildet.

Nun ist es ihre Aufgabe, sich im Unterricht zu melden, wenn lange Sitzphasen herrschen. Dann führen die Bewegungsmelder selbstständig mit der Klasse ein Bewegungsspiel durch.
ATrampolin
Trampoline
Unsere Schule verfügt über 5 große Trampoline, die man jederzeit zur Auflockerung des Unterrichts "besuchen" kann.
ASport
Bewegungstag
Wenigstens ein Sportbewegungstag findet pro Schuljahr statt.
Bundesjugendspiele
Die offiziellen Bundesjugendspiele werden im Sportunterricht der Klassen 2-4 durchgeführt.