2010 Fußball WM-Projekt
Um die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 so richtig mitzuerleben, beschlossen wir in der Grundschule, ein jahrgangsgemischtes, großes WM-Projekt zu veranstalten, mit dem Ziel, die Weltmeisterschaft in Neuenstein selbst auszutragen.

Dazu teilten wir alle Schüler unserer Grundschule in die 32 WM-Länder ein. Von Montag bis Mittwoch arbeitete jede Ländergruppe an "ihrem Land". An einem der 3 Tage konnte jede Ländergruppe ein Fußballtraining absolvieren.

Am Donnerstag gab es ein großes 32-Länderquiz, bei dem man alle ausgestellten Plakate genau betrachten musste, um die Quizfragen beantworten zu können.

Leider fiel dann freitags die WM-Austragung ins Wasser, doch sie wurde dienstags nachgeholt!
TFlagge
Ländergruppen: Flagge malen