2010 GS-Gottesdienst "Frieden"
Gemeinsam bereitete die ganze Grundschule einen Gottesdienst vor.
Lieder, Gebete, kleine Mitbringsel und eine Geschichte zum Thema "Gib uns Frieden jeden Tag!" wurden erarbeitet und eingeübt.
Am Sonntag, den 16. Mai, war es dann so weit!
UGodi
Ein Ufo landete
Außerirdische betrachteten den Planeten Erde. Sie suchten Frieden.
Unterschiedliche Situationen beobachteten sie:
* Streit zur Zeit Noahs
* eine alte Frau, die angerempelt wird und fällt
* friedliches Fußball spielen und randalierende Fans
* nette Mitschüler, die das Pausenbrot teilen und solche, die den Schulranzen anderer ausleeren
UGodi3
Dann überlegten wir, dass wir selbst manchmal nett, aber auch unfreundlich sein können.

Schön zu wissen, dass uns Gott dabei helfen möchte, immer mehr Frieden zu schaffen!

Deshalb sangen wir:
"Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun. Können das Gesicht der Welt verändern, können nur zusammen das Leben bestehn. Gottes Segen soll sie begleiten, wenn sie ihre Wege gehn."