Jugendraum
JugendraumDer Jugendraum Neuenstein befindet sich in der Schule und dient als Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, sowie als Dreh- und Angelpunkt für viele Aktionen, Veranstaltungen und Projekte. Er bildet das Herzstück der Jugendarbeit von Neuenstein.
Außerdem finden Aktionen und Themenworkshops in den Schulferien und an ausgewählten Öffnungstagen statt.

Der Jugendraum ist am Donnerstag von 15:30Uhr bis 18:00Uhr und am Freitag von 12:45 - 17:00 Uhr geöffnet.

Alle Mädels und Jungs ab der 5. Klasse aus Neuenstein und Umgebung können in den Jugendraum kommen.
Der Jugendraum ist also NICHT nur für SchülerInnen, die auf die GMS Neuenstein gehen.

Folgende Dinge könnt ihr im Jugendraum ausprobieren und spielen:

• Tischkicker/ Billardtisch/ Darts/ Tischtennisplatte/ Gesellschaftsspiele
• PC's mit Internetanschluss
• Sitzecke und Theke
• PS3- Konsole mit Spielen (Fifa 17, Minecraft, Little Big Planet 3,...)

Außerdem ist der Jugendraum der perfekte Ort, um mit euren Freunden zu chillen, Spaß zu haben und einfach zu Sein.
Auch könnt ihr Anregungen, Ideen und Vorschläge, bezüglich bestimmter Aktionen jederzeit einbringen.

Verschiedene Pizzen, Kaltgetränke, Süßigkeiten und Eis könnt ihr für wenig Geld im Jugendraum kaufen.

Weitere Infos, sowie die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr auch im Stadtblatt unter der Rubrik Kinder- und Jugendreferat Neuenstein.

Außerdem gibt es einen Instagram Account vom Jugendraum Neuenstein, dem ihr folgen könnt.