2008 Künstlertag
Alle zwei Jahre veranstalten wir in unserer Grundschule einen Künstlertag. Geladen sind viele Künstler unserer Gemeinde, die bereit sind mit unseren Schülern einen Tag gemeinsam zu arbeiten.
So kamen auch in diesem Jahr 32 Künstler zu uns in die Schule. Ab 8.20 Uhr starteten im gesamten Schulgebäude fleißige kleine Künstler mit ihrer Arbeit. Es wurde gemalt, gehämmert, gefilzt, getanzt, musiziert und vieles mehr. Ein vielfältiges Angebot stand unserern Schülern zur Verfügung.
Und so konnten wir am "Tag der offenen Tür" mit einer tolle Ausstellung alle Kunstwerke präsentieren.
Wir danken allen Künstlern, die sich zur Verfügung gestellt haben.
Kofferfische aus Acryl
Wir bauen eine Hui- Maschine
Gemeinsam haben wir einen Morgen verschiedenen Tänze gelernt!
Ein Holzmobile
Auch unser Schulhaus wurde verschönert!
Wie Picasso haben auch wir Holzfiguren gebaut.
Phantasiebilder mit Wasserfarben.
Selbst entworfene Filzfiguren.