Sponsoren/Partner
Schule wird lebendig, wenn sie viele Partner hat, die den Lernweg der Kinder und Jugendlichen begleiten und unterstützen. Wir freuen uns, dass viele Handwerksbetriebe, Dienstleistungsunternehmen, Industriebetriebe und Vereinigungen unsere Schule ideell und finanziell unterstützen.

Unser besonderer Dank gilt...
GetragGETRAG GmbH & Cie KG
Ohne die Unterstützung der Firma GETRAG hätte das Projekt "Internet" an unserer Schule nicht so schnell und professionell umgesetzt werden können.
Die GETRAG GmbH & Cie KG ist einer der weltweit führenden Getriebehersteller.


www.getrag.de
Wa_Gebert_neuGebert - Möbelgestaltung
Die Firma Gebert bereichert unser schulisches Ambiente durch kreative Raumgestaltung, Möbelschreinerei, Design...


www.gebert-online.de
velosEiner unserer Partner, der uns im Bereich EDV hilft, engagiert sich in der Schweiz für ein besonderes Projekt, auf das wir als Club of Rome-Schule ausdrücklich hinweisen möchten, weil wir es grundsätzlich für nachahmenswert halten.

Weitere Informationen finden Sie hier:
Velos für Afrika
Wa_Mediacluster_neuMediaCluster GmbH
Als Multimedia-Dienstleister hat die MediaCluster GmbH nicht nur den Internetauftritt umgesetzt, sondern auch das Redaktionssystem mcCMS zur Verfügung gestellt, mit dessen Hilfe die gesamte Homepage selbstständig verwaltet wird und erweitert werden kann.

www.mediacluster.de
nuveonnuveon GmbH
Nuveon ist für das Hosting unserer Schulwikis zuständig. Wikis sind online-Kollaborationssysteme, die das Erstellen und Editieren von Dokumenten mit nur wenigen Mausklicks ermöglichen und somit zur Verbesserung und Erleichterung unseres Content- und Wissensmanagements beitragen.

www.nuveon.de
WorktogetherWorktogether
Befragungs- und Führungsinstrumente...
damit die Zusammenarbeit Spaß macht.

Über das Internet ist es möglich, Menschen mit sehr geringem Organisationsaufwand aktiv einzubeziehen.
Hierdurch entstehen völlig neue Möglichkeiten der Partizipation, die bisher aus organisatorischen Gründen nicht möglich waren.
Mit den Worktogether Instrumenten können wir nun über das Internet einfacher und schneller regelmäßiges Feedback einholen, Know-how zielgenau aktivieren und vernetzen und Befragungen professionell durchführen.

www.worktogether.net
Architekt WeberArchitekt Arnold Weber
Arnold Weber und sein Team sieht seine Aufgabe darin, Wohlbefinden, Gesundheit und Freude beim Planen, Bauen und Wohnen mit einem schonenden und intelligenten Umgang mit den natürlichen Ressourcen zu verbinden.
Die Themen Gebäudemanagement, ganzheitliches Denken und nachhaltiges Wirtschaften stehen im Vordergrund. Hier liegt auch die Verbindung zu unserer Schule.


www.architekt-arnold-weber.de
Wa_pogomedia_neuPOGOMEDIA
Werbedesign, Webdesign, Kommunikation, Druck...

Pogomedia unterstützt die Schule bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit.

www.pogomedia.de
Wa_SBK_neuSBK - Siegfried-Böhnisch Kunststofftechnik GmbH
Die Firma SBK ermöglicht unserer Schule die Lektüre von spannenden und informativen, aber teuren Zeitschriften.



www.sbk-neuenstein
Wa_Logo_Förderkreis_neuFörderkreis Neuenstein
Der Förderkreis wurde im Jahr 1998 gegründet und hat mittlerweile viele und außergewöhnliche Aktionen für unsere Schule möglich gemacht.

Zum Programm des Förderkreises
Wa_FH_neuFachhochschule für Medien und Gestaltung Schwäbisch Hall
Hier steht ein kurzer Text, der schnell gelesen werden kann. Hier steht ein kurzer Text, der schnell gelesen werden kann. Hier steht ein kurzer Text, der schnell gelesen werden kann. Hier steht ein ...

www.fh-schwaebischhall.de
Wa_Logo NonStop_neuSchülerfirma GHWRS Neuenstein
Digitale Dienstleistungen und Verkauf der schuleigenen Datenbank zur Verwaltung von Projektgruppen, das sind die Kerngeschäftsbereiche unserer Schülerfirma.


Schülerfirma NonStop
nach oben
Info | Gemeinschaftsschule | Grundschule | Club of Rome-Schule | Schule anders leben | Eltern aktiv | Schulsanitäter | Musical | Wir Lehrer | Mensa | Schulkleidung | Sponsoren/Partner | Schulsozialarbeit | Jugendreferat