Club of Rome-Beirat
Einrichtung des Club of Rome-Beirates an der Neuensteiner Schule am 8.3.2006
Mit ihrer saubersten Schrift hatten Grundschüler die Einladung zum ersten Treffen des Beirates in kleine, blaue Hefte geschrieben und viele Interessierte sind dem Ruf der Schule gefolgt: Vertreter der Politik, der Industrie, des Handwerkes, der Unternehmer, der Schüler, Eltern und Lehrer. Sie alle informierten sich mit freundlicher Aufmerksamkeit über das Konzept des Club of Rome und die Umsetzungsarbeit der Neuensteiner Schule.

Die schwungvolle musikalische Begrüßung setzte den Auftakt und führte die Teilnehmer in den ersten Stock, der für den Abend geschmückt und sorgfältig gerichtet war.

Nach einem Informationsteil über das Konzept des Club of Rome zur Entwicklung eines innovativen Schulmodelles, berieten die neuen Beiräte an Stehtischen im "Café Schlossblick" über ihre möglichen Unterstützungsmaßnahmen.

Die ideenreichen Ergebnisse der einzelnen Tische wurden gesammelt und allen vorgestellt. Diese Sammlung wurde bereits allen Beiratsmitgliedern per Email zugesendet. Auf dieser Grundlage findet zurzeit ein elektronisches Forum statt. Hier bringen die Mitglieder ihre konkreten Unterstützungsbeispiele ein und alle Teilnehmer können mitlesen. Über die jeweils neu eingetragenen Ideen werden die Beiräte per Email informiert. Ein vorbereiteter Link führt mit einem Mausklick in das Forum. Hier kann man die Eingaben der anderen ansehen und selbst Unterstützungsangebote abgeben.

Der Club of Rome-Beirat ist offen für alle, die die Schule in Neuenstein unterstützen möchten, es genügt ein Anruf bei uns - Tel. 91170. Außerdem finden Sie vielfältige Informationen auf unserer Homepage www.schule-neuenstein.de.

Am Gründungsabend durften wir rege Anteilnahme und eine große Bereitschaft, unsere Schule zu unterstützen, erfahren. Dafür danken wir!
Di_Beirat7