Programm des Förderkreises
Regelmäßige Förderung
  • Klasse 1: Die Schulneulinge erhalten gelbe Juris-Mappen, die als Briefkasten dienen.
  • Klasse 2: Autorenlesung
  • Klasse 3: Ein Besuch im Freilandmuseum in Wackershofen. Der Förderfkreis bezahlt die Fahrt, den Eintritt und eine spezielle Führung
  • Klasse 4: Erste Hilfe-Tag mit dem DRK. Schüler lernen wichtige Hilfsmaßnahmen
  • Klasse 5: Seminar "Wir lernen das Lernen."
  • Klasse 5: Seminar "Tipptraining" füpr alle Schüler kostenlos
  • Klasse 7: Ein Seminar zum Thema " Der gute Ton bei Tisch". Hier organisiert der Förderkreis, trifft Absprachen mit der Gaststätte und finanziert das mehrgängige Menü für die Schüler.
  • Klasse 8: Ein Seminar "Wie präsentiere ich mich, dass ich ankomme?" für alle Bewerber/innen um einen Ausbildungsplatz in spe
  • Klasse 9/10: Das Prüfungsfrühstück, ein sehr leckerer Service des Förderkreises für alle Neuner und Zehner gibt es ein ausgiebiges Frühstück vor der ersten schriftlichen Prüfung. Außerdem werden die Schüler während der schriftlichen Prüfung fotografiert und erhalten einen Abzug als Erinnerung.

->Rundgang Berufswahlorientierung

Einzelförderungen