Fördern und Fordern |
 |
 |
Expertenwissen und Schwerpunkte setzen |
|
 |
  In Zeiten knapper Ressourcen ist eine individueller Förderung durch den Klassenlehrer im Rahmen von Klassenförderstunden nicht mehr möglich. Grundsätzlich gelten für unseren Unterricht die Prinzipien der Individualisierung und inneren Differenzierung, dennoch entsteht bei manchen Kindern zusätzlicher Förderbedarf.
Wir versuchen Ressourcen zu bündeln, schnell und dafür umfangreich in relativ kleinen Lerngruppen zu helfen.
Lehrerinnen, die diesen Förderunterricht durchführen, haben sich vertieft in das Themengebiet eingearbeitet, um möglichst zielgerichtet unterstützen zu können.
Informieren Sie sich im Weiteren über unsere Förderschwerpunkte... |
|
 |
FRESCH: Freiburger Rechtschreibschule |
|
 |
  Bei der Förderung von Kindern, die Probleme mit dem Erlernen der Rechtschreibung haben, erzielen wir gute Erfolge mit dieser Methode.
Hier geht es weiter. |
|
 |
Rechtschreib- und Lesestützpunktschule |
|
 |
  Drei besonders geschulte Kolleginnen betreuen im Auftrag des Staatlichen Schulamtes Kinder, die zusätzliche Unterstützung und Lernzeit beim Lesen und Schreiben lernen brauchen.
Ihr klar gegliedertes Konzept zeigt Erfolge... |
|
 |
 |