2018 Neuensteiner Fußball- WM
Auch bei uns in Neuenstein hat eine kleine Fußball-WM stattgefunden.
295 Kinder wurden in 32 internationale Teams eingeteilt. Erst- bis Viertklässler sind für ein Land angetreten. Im Vorfeld mussten Flaggen gemalt, Trikots gestaltet, Länderplakate erstellt und Fußball trainiert werden. Zum Abschluss wurde dann der Neuensteiner Fußball- Weltmeister erspielt. Lange bevor in Russland ein Weltmeister gekürt wurde, hat sich bei uns Senegal gegen Saudi- Arabien durchsetzen können und ist so Weltmeister geworden.
WM 3
Ein Tag vor unserem Turnier haben wir zu unseren Länderplakaten ein Quiz gelöst.
WM 1
Schweden wurde durch ganz spezielle Kraftnahrung unterstützt. So erreichten sie den 3. Platz.
WM 4
Gemeinsam haben wir uns auf den Weg ins Stadion gemacht.
WM 16
WM
La Ola! Mit unserem WM-Tanz haben wir uns gemeinsam warm gemacht.
WM 6
WM 7
Im spannenden Finale hat Senegal gegen Saudi- Arabien 4:2 gewonnen.
WM Senegal
Herzlichen Glückwunsch, Senegal!