2011 GS-Gottesdienst "Puzzle"
J Klasse GS
Grundschulgottesdienst zum Thema "Puzzle"
Am 29. Juni feierte die ganze Grundschule einen gemeimsamen Gottesdienst in der Ev. Kirche in Neuenstein.
Jede Klasse trug einen Teil dazu bei, dass am Ende aus vielen kleinen Teilen ein großes Ganzes entstand.
Manche Klassen sangen vor, schrieben die Fürbitten, bastelten für eine Kleinigkeit am Ausgang, begleiteten mit Instrumenten, sprachen den Psalm, andere Klassen überlegten sich ein Theaterstück zum Thema und trugen es vor.
Pfarrer Hägele griff das Lied "Trau dich ran" auf und ermutigte, sich Dinge zuzutrauen, um die Welt immer besser zu machen, denn "Gott sagt uns immer wieder [...], dass er bei uns ist".