Flüsterkultur
Während der LernTeams arbeiten unsere Lernenden in ihren Lernvierteln entweder alleine oder je nach Aufgabenstellung und aktueller Arbeitssituation auch in Partner-/ Gruppensituationen. Damit ein konzentriertes und zielführendes Arbeiten möglich ist, wird nur in Flüsterlautstärke kommuniziert. So können Absprachen untereinander oder mit der Lehrperson getroffen werden, ohne dass andere Lernende abgelenkt werden. Diese Form des rücksichtsvollen Umgangs miteinander wird beständig eingefordert und selbstverständlich auch von den Lehrpersonen vorgelebt.

> Rundgang Gemeinschaftsschule