6 Entwicklungsschwerpunkte
Wir in den Jahren 2005 bis 2009...
Zielsetzungen, Unterricht, Erfolge
Wa_Cor_Blume weichgezeichnet
Grundsätzliches zu unserem Schul- und Menschenbild, Aussagen zur Unterrichtsgestaltung und Erfolge unserer Arbeit werden hier dargestellt.
Unterrichtsqualität
Wa_Unterrichtsqualität
Hauptgeschäft einer Schule ist es, guten Unterricht zu machen. Wir arbeiten ständig an der Qualitätsverbesserung, Schwerpunkte liegen in diesen Bereichen...

Demokratie und Zusammenleben
Wa_CoR_Demokratie1
Schule als Lebensraum, in dem wichtige Grundsätze unserer demokratischen Gesellschaft erlebbar werden - hier finden Sie in Kürze unsere Ideen dazu.
Netzwerk in der Gemeinde
Wa_CoR_Netz
Schule und Bildung funktioniert nur in enger Vernetzung mit allen am Bildungsprozess Beteiligten. Schauen Sie sich hier das Neuensteiner Netzwerk an.

Weitere Informationen: Stadt Neuenstein
Musik und Performance
Wa_CoR_Musik
Mindestens einmal im Leben muss jeder auf einer Bühne gestanden haben, um gebildet zu sein... Einverstanden?

Mit kleinen Schritten nähern wir uns diesem Ziel.
Bewegte Schule
Wa_CoR_Sport
Körper und Geist gehören zusammen und nur in der Einheit gelingt lernen. Wie wir dies versuchen, können Sie bald an dieser Stelle nachlesen.
Neue Medien
Wa_CoR_Multimedia1
Verloren im Cyberspace, chancenlos in der Informationsgesellschaft... wir tun alles, damit dies unseren Schülerinnen und Schülern nicht passiert. In Kürze gibt es hier mehr Informationen dazu.
Historisch interessiert?
Wenn Sie wissen möchten, welche Entwicklungbereiche wir von 2001 bis 2004 bearbeiteten, werden Sie hier fündig.

Hinweis: Bei Klick öffnet sich ein neues Browserfenster und Sie werden mit unserer vorhergehenden Homepage verlinkt.

->Rundgang Berufswahlorientierung
nach oben
Info | Aktuelles | Gemeinschaftsschule | Grundschule | Club of Rome-Schule | Schule anders leben | Eltern aktiv | Wir Lehrer | Wir Schüler | Schulkleidung | Mensa | Großveranstaltungen | Sponsoren/Partner | Gästebuch | Schulsozialarbeit | Jugendreferat | Aufwind Hohenlohe | Archiv