2014 Grundschulgottesdienst "Wetten dass"!
G Lied 1er
Mein Gott ist so groß - sangen hier die Erstklässler.
G Lied 1er 2
Jede Klasse trug nämlich zur Gestaltung des Gottesdienstes bei: Die Besucher wurden begrüßt vn den Schülern, bei den Liedern begleitet, Gebete wurden selbst geschrieben, ein Stück der biblischen Geschichte wurde einstudiert, als Erinnerung wurde am Ende ein gebasteltes Herz ausgeteilt und vieles mehr.
G Propheten
Damit die biblische Geschichte vom Propheten Elia besser verstanden werden kann, erklärten die Schüler, was ein Prophet ist.
G Erzähler
Der Erzähler führte uns dann in die Geschichte Elias ein, der die Wette einging, dass sein Gott der stärkere sei.
G Priester
Die Priester der Königin Isebel versuchten Feuer vom Himmel von ihrem Gott Baal zu erhalten.
G Elia
Elia betete zu Gott und das Wunder geschah: Feuer fiel vom Himmel.
Als Erinnerung erhielt jeder Besucher am Schluss ein Herz.
Die Frage darauf lautete:

"Wetten, dass Gott dich liebt?"

Und auf der Rückseite war zu lesen:

"Na klar!!"