2014 Fußball WM-Woche in Neuenstein
32 jahrgangsgemischte Ländergruppen wurden zusammengestellt. Jedes der teilnehmenden 32 Länder der Fußball WM in Brasilien gab es nun auch in Neuenstein.
A Fahne
WM Vorbereitung
Um uns auf das Turnier am Freitag vorzubereiten, malte sich jede Mannschaft ihre Fahne.

Außerdem überlegte sich jede Mannschaft einen Schlachtruf.
A T Shirt
WM Vorbereitung
Danach bemalten und bedruckten wir T-Shirts mit den Flaggen.

Außerdem informierten wir uns über das jeweilige Land und gestalteten dazu ein Plakat.

Jede Mannschaft durfte zudem einen Morgen auf den Sportplatz zum Fußballtraining, das eine Projektgruppe der Sekundarstufe vorbereitet hatte.
A Plakat
WM Vorbereitung
Am vierten Tag der Vorbereitung machten wir ein großes Quiz. Über jedes der 32 Länder der Fußball-WM gab es Fragen zu beantworten.
A Einlauf
WM
Am Freitagmorgen ging es dann los:
Der Einzug der Nationen begann.
A Aufwärmung
Fußball WM in Neuenstein
Zuerst wärmten wir uns gemeinsam auf.
A Spiel
Fußball WM in Neuenstein
Dann begann die Gruppenphase. Jedes Spiel wurde ausgespielt.
Traurig, wer danach nicht mehr spielen durfte!
So aber wurde begeistert angefeuert, wer in den Achtel-, Viertel- und Halbfinals spielte.

Die Sieger der Neuensteiner Fußball WM heißen:
1. Chile
2. Iran