Dream Team-Day - 13.7.06
Gemeinsam schwierige Aufgaben lösen - das war das Motto dieses ganz anderen Sporttages. Sowohl bei Schülerinnen und Schülern als auch bei den Lehrkräften unserer Schule war die Begeisterung über den Verlauf des Tages groß.

Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist schon geplant.
Schülerberichte vom Dream Team Day:
Der Dream Team Day

Der dream Team day war am 6.7.2006. Es gab viele verschiedene schöne Stationen, ok es gab auch ein oder vielleicht auch 2 wo nicht so schön waren aber das interessiert uns doch gar nicht.

Es hat wirklich Spaß gemacht, das Wetter hat auch mit gespielt und manche Lehrer sogar auch. Die Stationen waren auf dem ganzen Schulgelände verteilt. Wir mussten mit unserer Gruppe von einer Station zur anderen weiter gehen. Manche Stationen waren ein bisschen schwer aber sie waren zu lösen. Am meisten hat mir die Station bei Herrn Pfannenkuch gefallen, das war die Station: Der Vertrauens-Fall. Mann musste da auf einen Kasten hoch, unten war eine dicke Matte und um die Matte herum standen die Kinder von meiner Gruppe, ich musste auf den Kasten hoch mit dem Rücken zu meiner Gruppe und musste mich nach hinten fallen lassen. Die die unten standen mussten mich auffangen. Also um das noch mal kurz zu fassen man musste seiner Gruppe einfach vertrauen.

Am Schluss so etwa gegen 12 Uhr gab es die Siegerehrung. Ich und meine Gruppe sind Dritter geworden. Ansonsten waren die anderen Gruppen auch nicht schlecht und erreichten viele Punkte.

Anita
Dream Team Day

Am 6. Juli war an unserer Schule der Dream Team Day. Die Gruppen wurden unter den ganzen Hauptschülern gemischt. In einer Gruppe waren so 10-12 Schüler. Es gab insgesamt 12 Stationen, die man mit der Gruppe bewältigen musste. An jeder Station gab es Punkte.

Es gab Stationen wie: Spinnennetz, das laufende A, Mohrhuhnjagd uvm.

Von 07:50 bis ca. 12 Uhr mussten wir uns durch die verschiedenen Stationen durcharbeiten. Danach war noch die Siegerehrung. Meine Gruppe wurde letzter!

Alles in allem hat mir der Dream Team Day sehr gut gefallen, zum einen weil wir nicht in die Schule mussten, andererseits aber auch, weil es viel Bewegungsmöglichkeiten gab. Schön war auch, dass die Gruppen gemischt aus allen Hauptschülern zusammengesetzt waren. So konnte man mit Freunden aus anderen Klassen etwas gemeinsam machen.

Ich hoffe, dass es so einen Dream Team Day öfters gibt.
Der Dream Team day

Der Dream Team day war am 6.7.2006. Es gab da sehr viele verschiedene Stationen. Die waren alle toll und genial.

Wir mussten mit unseren Gruppen von einer Station zur anderen weiter gehen. Manche Stationen waren schwer und manche voll leicht. Als die Gruppen mit den Stationen fertig waren gab es Punkte. Diejenige Gruppe, die am meisten Punkte hatte wurde erster. Ungefähr um 12 Uhr gab es die Siegerehrung.

Natnicha