Werkrealschule gefragt - 22.7.09
Nachdem unsere diesjährigen Zehntklässler alle Prüfungen erfolgreich hinter sich gebracht haben und schon mit einem Bein in der Berufsausbildung, in Berufsschulen oder in beruflichen Gymnasien stehen, wartet der nächste Jahrgang bereits auf den Start an unserer Schule.

Bereits am kommenden Montag, werden sich 16 Zehntklässler aus unserer Schule und umliegenden Schulen hier versammeln, um sich und ihre Lehrerinnen und Lehrer kennen zu lernen. Ein guter Start ist dann schon ein Teil der Miete für das folgende Schuljahr. Auf unserer Internetseite steht eine Sammlung von Übungen und Hinweisen für unsere neue Klasse zur Verfügung, so dass man die Zeit der Sommerferien zumindest ab und zu für die Vorbereitung nutzen kann.

Bereits seit 13 Jahren kann man einen mittleren Bildungsabschluss an unserer Schule machen und ist damit, einen ordentlichen Abschlussschnitt vorausgesetzt, in der Berufswelt sehr gefragt.

Ab nächster Woche werden Sie an dieser Stelle ein Klassenfoto finden.

Wir freuen uns auf euch!!!