Schule ist ein Hit 21.9.17
Erstklässler kommen in der Schule an
An der Schule Neuenstein war der Mittwoch für 72 Jungen und Mädchen ein ganz besonderer Tag: Sie wurden eingeschult!

Etwas aufgeregt, aber stolz kamen sie mit Eltern, Verwandten und ihren Schultüten zur Feier. Die nun „großen“ Zweitklässler begrüßten sie und machten ihnen mit einem Theaterstück über das kleine Eichhörnchen Leo Mut: Leo traf an seinem ersten Schultag viele andere Tierkinder. Die kleine Ente war die beste Schwimmerin im Wald, der Bär der Stärkste und die Eule konnte am besten fliegen. Bei jedem Tier wurde das Grummeln in Leos Bauch größer: Konnte er auch etwas gut genug für die Schule? Doch seine Aufregung verschwand, als er auf dem Schulweg Freundschaft mit den Tieren schloss und dann als einziger der Lehrerin mit seinen Kletterkünsten helfen konnte. Der Chor der Zweitklässler sang dazu: „Keiner kann hier alles können aber jeder fängt mal an!“
Auch Leo und seine neuen Freunde stimmten mit ein, als es hieß: „Schule ist der größte Hit!“ Unter Applaus und mit frischem Mut machten sich die neuen Erstklässler anschließend fröhlich auf den Weg zu ihrer ersten Unterrichtsstunde.