Fünftklässler begrüßt - 12.9.17
Neue Fünftklässler an der GMS Neuenstein
5_1Mit einem bunten Programm wurden 53 neue Fünftklässler an der Gemeinschaftsschule Neuenstein empfangen. Zu Beginn sang die Musical-AG „Time to leave“. Rektor Herr Wagner-Uhl erklärte, nun sei Zeit, Abschied von einer tollen Vergangenheit zu nehmen und sich voll Energie und Freude in eine ebenso tolle Zukunft zu wagen.

Die Sechstklässler stellten in einem englischen Theaterstück ihr Können unter Beweis und Josia Schmiedt zeigte am Klavier mit „River flows in you“ großes Talent.
5_2Dann feierte die Musical-AG mit „Ein Hoch auf uns“ die Fünftklässler, bevor für diese der große Moment gekommen war und sie ihre neuen Klassenlehrerinnen kennenlernten. Die erzählten, was für sie zum Wohlfühlen an der Schule gehört und worauf sie sich besonders freuen: gemeinsames Lachen, Lernen und Forschen an einladenden und spannenden Lernorten und viel Zeit für jeden Schüler. Im Anschluss folgten beide Klassen ihren neuen Lehrerinnen gespannt und freudestrahlend zur ersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer.

Alle Fünftklässer sehen Sie auf den Fotos.
Gemeinschaftsschule kennen lernen? - Machen Sie einen Rundgang bei uns!
Die Gemeinschaftsschule ist eine Schule, die alle Bildungsgänge in einem Haus bietet.
Wenn Sie generelles Interesse haben, oder Ihr Kind für das nächste Schuljahr an unserer Schule anmelden möchten, sind Sie herzlich zu einem der Rundgänge am 27.11.17, 1.2.18 oder 6.3.18 eingeladen.

Nähere Informationen finden Sie hier auf der Startseite!