Prüfungsstart - 20.4.18
Gestärkt in die Prüfung
FrühstückEine gute Tradition unserer Schule wurde dank der Vorsitzenden unseres Förderkreises auch in diesem Jahr fortgesetzt: Bei der ersten Prüfung des jeweiligen Jahrgangs gibt es ein stärkendes Frühstück.
Es ist angerichtet... Realschulabschluss in Mathematik
AngerichtetDie Vorbereitungen auf den Prüfungstischen im Prüfungsraum waren umfangfreich und jede Situation einplanend.
Zentral gestellte Realschulprüfungen
Prüfung10Gemeinsam mit 40000 Schülerinnen in unserem Bundesland wurde die über Monate und Jahre angesammelte Mathematikkompetenz in den nachfolgenden Stunden auf die landeseinheitlich gestellten Prüfungspapiere gebracht.
Zwischendurch gab zwar ein Taschenrechner "den Geist auf", aber hier konnte, wie an unserer Schule üblich, sofort abgeholfen werden.

Die Geprüften sind nach Abschluss der heutigen dreistündigen Arbeitszeit nun froh, sommerliche Frühlingsluft zur Stärkung genießen zu können. In der kommenden Woche warten schließlich die Englisch- und Deutschprüfungen. Aber nun hat man zumindest schon ein wenig Prüfungsluft geschnuppert.
D - Hauptschulabschlussprüfung bereits am Dienstag
Prüf9Bereits am Dienstag, 17.4.18 starteten unsere Hauptschulabsolventen in die Deutschprüfungen.
Gut vorbereitet, motiviert und bei konzentrierter Laune, wurden umfangreiche Texte, Schaubilder und Fragestellungen zum Großthema "Aktiv in der Freizeit" bearbeitet. Am Ende sollten dann die gesammelten Informationsbausteine in einem Brief zusammengefasst werden. Zusätzlich waren eigene Ideen und die Meinung gefragt.

Um die anspruchsvollen Aufgaben fertig zu stellen, musste zeitökonomisch gearbeitet werden. Insofern verließen glückliche, aber durchaus erschöpfte Lernende nach 135 Minuten das Schulhaus.
Wir wünschen allen Prüfungsbeteiligten für die kommende Zeit einen klaren Geist, die notwendige Konzentration und ein Quäntchen Glück.