Einschulung Gemeinschaftsschule Klasse 5
Einschulung564 Fünftklässler wurden am Dienstag, den 10. September 2013 um 14.00 Uhr in die Neuensteiner Schulgemeinschaft aufgenommen. Dies spiegelt bereits nach einem Jahr des Starts der Gemeinschaftsschule eine hohe Akzeptanz bei den Eltern und in der Gesellschaft wider. In der Stadthalle wartete auf die zukünftigen Gemeinschaftsschüler und deren Eltern ein vielfältiges Angebot. Für das originelle Rahmenprogramm sorgten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 bzw. 7, welche das Publikum mit humorvollen Schulsketchen und musikalischen Beiträgen erheiterten. Der Förderkreis bot in Kooperation mit dem Schülercafé allen Gästen Kaffee und Kuchen an. Schulleiter Matthias Wagner-Uhl hieß die neuen Fünftklässler herzlich willkommen und hob ganz besonders hervor, wie deren Individualität zum erfolgreichen Lernen beiträgt. Er freute sich besonders darüber, dass sich über 50 Prozent der Neuensteiner Grundschüler für den weiteren schulischen Weg an der Gemeinschaftsschule entschieden haben. Gegen 15.00 Uhr zogen die Gemeinschaftsschulneulinge mit ihren Klassenlehrern Frau Denise Hermann (5a), Herr Chris Weihbrecht (5b) und Frau Isabel Kraft (5c) in die Neuensteiner Gemeinschaftsschule ein, wo ein interessantes Kennenlern-Programm auf sie wartete.