Prof. Dr.Dr. Hollmann - Pionier der Bewegegungs-Neurowissenschaft kommt nach Neuenstein - Hohenloher Zeitung 15.2.2005
Wa_HollmannWie wichtig körperliche Bewegung für die geistige Entwicklung ist, zeigt Professor Wildor Hollmann am Montag, 7. März, 20 Uhr in der Stadthalle Neuenstein. Auf Einladung der Grund- und Hauptschule kommt der Pionier der Bewegungs-Neurowissenschaft nach Neuenstein. Studien seiner deutschen Sporthochschule Köln haben erwiesen: Bewegung macht schlau und lässt entgegen jahrzehntelanger medizinischer Meinung sogar Nerven im Gehirn neu wachsen.

"Ich bin von Haus aus ein knallharter Naturwissenschaftler und habe früher immer gegrinst über die Pädagogen, die durch körperliche Betätigung den Geist schulen wollten. Heute wissen wir, dass durch genügend Bewegung im Kindesalter eine Fülle von zusätzlichen Verbindungen im Gehirn entstehen. Und die haben wir ein Leben lang als Ressource zur Verfügung - in Gesalt von Intelligenz", sagt Hollmann.

Karten gibt es im Vorverkauf zu drei Euro in Neuenstein bei Schreibwaren Harrack, im Bürgerbüro, bei den Apotheken und im Schulsekretariat unter 07942 /91 170. Abendkasse: fünf Euro.