Nähen für das Lesezimmer - 8.12.2005
Di_LesezimmerFleißige und freiwillige Hände haben am Montag bis in den Abend zusammengewirkt und die alten, geerbten Sofas und Sessel im Lesezimmer neu bezogen.
2 Mütter und 3 Lehrerinnen verwandelten mit geschickter Hand den roten und dunkelblauen, kuscheligen Wollstoff in Bezüge. Und jetzt erstrahlen diese Sitzgelegenheiten im Lesezimmer einladend im neuen Kleid.
Di_Lesezimmer2a
Auch das bisher rohe Podest ist jetzt gepolstert und bezogen und bietet vielen Kindern einen bequemen Leseplatz.
Da jede Sitzgelegenheit anders ist, waren kreative Lösungen gefragt. Das Ergebnis ist überraschend und sehr erfreulich.
Di_Lesezimmer3a
Es hat Spaß gemacht und wir danken allen Beteiligten für den unkomlizierten, sehr produktiven Einsatz!
Zwei dicke Sessel haben noch kein neues Kleid. Die wird das kreative, nähaktive Team im Januar in Angriff nehmen.