Maierhofer singt und swingt - 2.5.06
Lorenz Maierhofer veranstaltet zwei erstklassige Musikfortbildungen in Neuenstein
Maierhofer FaszinationAm 27.04. brachte Lorenz Maierhofer die Teilnehmer der beiden Musikfortbildungen (Hauptschule vormittags - Grundschule nachmittags) ganz schön ins schwitzen.

Es wurde geklatscht, gerappt und gesungen. Das wäre ja noch einfach - dabei die Arme zu bewegen, den Bauch zu streicheln und die Füße im Takt zu schwingen - das kostet viel Übung. So macht Musik Spaß und Freud!

Mit Lorenz Maierhofer hatten wir einen erstklassigen Musikpädagogen an unserer Schule. Er stellte seine beiden Musikwerke SIM SALA SING und SING&SWING vor. Unterstützt wurde er vom Helbling Verlag, der die Bücher verlegt.

MaierhoferWir danken Herrn Maierhofer und dem Helbling Verlag für diese tolle Fortbildung. Wir haben sehr viele neue Eindrücke erhalten, die wir sofort an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben können.

Es wäre schön, wenn diese Zusammenarbeit weiter bestehen bleibt!