Installation des Club of Rome-Beirates - 8.3.2006
Mit ihrer saubersten Schrift hatten Grundschüler die Einladung zum ersten Treffen des Beirates in kleine, blaue Hefte geschrieben und viele Interessierte sind dem Ruf der Schule gefolgt: Vertreter der Politik, der Industrie, des Handwerkes, der Unternehmer, der Schüler, Eltern und Lehrer. Sie alle informierten sich mit freundlicher Aufmerksamkeit über das Konzept des Club of Rome und die Umsetzungsarbeit der Neuensteiner Schule.
Di_Beirat1
Die schwungvolle musikalische Begrüßung setzte den Auftakt und führte die Teilnehmer in den ersten Stock, der für den Abend geschmückt und sorgfältig gerichtet war.
Di_Beirat7
Nach einem Informationsteil im "Ikeazimmer" berieten die neuen Beiräte an Stehtischen im "Café Schlossblick" über ihre möglichen Unterstützungsmaßnahmen für die Schule.
Die ideenreichen Ergebnisse der einzelnen Tische wurden allen vorgestellt und gesammelt, sie führen schon in allernächster Zeit zu einer konkreten Zusammenarbeit mit den Teilnehmern.
Di_Beirat6
Erfreulich ist die rege Anteilnahme und die große Bereitschaft, unsere Schule zu unterstützen. Dafür danken wir -
Di_Beirat3
und für die musikalische Begrüßung!