Heiß begehrt - Berufewerkstatt in den Osterferien - 4.5.09
Wie jedes Jahr, so auch 2009, hatten die "Vierer" die Möglichkeit in den Osterferien an der Berufewerkstatt teilzunehmen. Das Besondere in diesem Jahr war, dass sich sehr viele Betriebe mit einem kindgerechten Angebot beteiligt haben.
Ausgesprochen viele positive Rückmeldungen von den teilnehmenden Kindern. aber auch von deren Eltern erreichten uns direkt nach den Ferien.
Junge MännerHier lesen Sie auszugsweise, was uns berichtet wurde:
-... vor allem fandern wir toll, dass die Kinder selbst etwas herstellen konnten,
-... am ersten Tag durften sie einen alten Stuhl abschleifen und neu streichen und ihn mit nach Hause nehmen.
-... Die Firma hat sich viele Stunden ausschließlich den Kindern gewidmet.
-... Es hat den Jungs super Spaß gemacht, mal so richtig mithelfen zu dürfen, wenn auch die Hände mal schmutzig geworden sind.
-...mein Sohn kann sich jetzt die Tätigkeiten und Aufgaben einer Bank konkreter vorstellen.
-...Wir finden es toll, dass sich so viele Firmen bereit erklärt haben, für die Osterwerkstatt Zeit zu investieren.
starke Laster-... Gut organisierter Tagesablauf, Einblick in den Alltag einer Spedition wurde abwechslungsreich dargestellt.
-... sie war von den Angeboten sehr begeistert und würde gleich nochmal hingehen.
-...sehr gut für 4.-Klässler geeignet
-...die Kinder wurden zum Mit-und Selbermachen motiviert
-...die Kinder bekommen - wenn auch nur kurz - einen Einblick in die Berufswelt.
-...wir finden es gut, dass es ein solches Angebot gibt.