Gute Geister - 26.1.2005
Wa_Gute GeisterEs klopft an der Türe des Sekretariats... herein kommen einige Schülerinnen und Schüler: "Hallo Frau Anger, wir haben gerade keinen Unterricht. Können wir Ihnen helfen?"

Beinahe jeden Tag besuchen uns in der Schulverwaltung solch "gute Geister" und unterstützen unsere Schulsekretärin Doris Anger bei ihrer umfangreichen Arbeit, den schulischen Alltag zu organisieren. Da werden Pakete ausgepackt, Elternbriefe sortiert, Tische für Besuchergruppen gedeckt und so weiter.

Es soll vorgekommen sein, dass Schüler versehentlich den Unterricht vergessen haben. Ab und an stand auch schon eine Mami hier, um das Kind abzuholen, das vor Arbeitsbegeisterung nicht nach Hause gekommen ist.

Vielen Dank an alle "guten Geister" und macht weiter so!