Getrag und Schule kooperieren - 11.5.11
Das Getrag-Werk Neuenstein kooperiert zukünftig noch intensiver mit unserer Schule.
BildungspartnerschaftDie Kooperation der beiden Partner hat bereits eine lange und gute Tradition. Schon in den zurückliegenden Jahren wurden zum Beispiel diese gemeinsamen Projekte durchgeführt: regelmäßige Schüler-Praktika, Umweltprojekt, Sponsoring einer Schulhomepage, Unterstützung bei der Einrichtung einer Lernplattform

Ausbildungsleiter Wolfgang Deile und Schulleiter Matthias Wagner-Uhl unterzeichneten nun am 10.5.11 einen Kooperationsvertrag, der folgende Vereinbarungen beinhaltet: Berufsinformation durch Auszubildende der Getrag in Klasse 7, Durchführung einer Unterrichtseinheit"Fahrzeuge und Antriebstechnik" in Klasse 8, Betriebsbesichtigungen, Informationen über Erwartungen und notwendige Kompetenzen von Bewerbern, Teilnahmemöglichkeit am Girl´s Day und Praktikumsmöglichkeiten.

Der Kooperationsvertrag sichert für unsere Lernenden wichtige Einblicke in die Berufswelt. Danke an Herrn Blechl und die Mitarbeiter der Ausbildungswerkstatt Neuenstein.