Gemeinschaftsschule... - 31.1.12
Ein Kernthema unserer Arbeit ist derzeit die Umgestaltung unserer Schule zur Gemeinschaftsschule.

Die Gemeinschaftsschule ist eine völlig neue Schulform in Baden-Württemberg, die direkt zur Mittleren Reife führt und alle Anschlüsse zum Abitur sichert.

Die Schule Neuenstein hat nach ausführlicher Prüfung durch das Kultusministerium ab dem kommenden Schuljahr 2012/13 die Möglichkeit, aufbauend ab Klasse 5 als Gemeinschaftsschule zu arbeiten.

Wenn Sie sich für unsere Arbeit interessieren, können Sie gerne anrufen oder eine Mail schicken. Auch über Einträge in unserem Gästebuch freuen wir uns.
Informationen zur Gemeinschaftsschule
StrukturlogoNähere Informationen zum Thema Gemeinschaftsschule erhalten Sie auf unserem Rundgang Gemeinschaftsschule.