Erfolgreiche Gemeinschaftsaktion GHS Neuenstein und Lauftreff des TSV Neuenstein - 26.10.06
Die Werbung...
Lauftreff
und das Resultat
Auch dieses Jahr beteiligten sich eine große Anzahl von Schülern der GHS Neuenstein am Stadtlauf des TSV Neuenstein. Am Start war diesmal auch ein „COR-Schule“ Laufteam.

Im Rahmen der Bewerbung als Club of Rome Schule bearbeitet die Schule, neben weiteren Arbeitsbereichen, die Themen „Bewegte Schule“ und „Netzwerk in der Gemeinde“ .
Diese Aspekte verbindend haben im März 2006 die Eltern der Schüler eine Einladung erhalten, sich an der „Bewegten Schule“ zu beteiligen. Als Vorbereitung für den Stadtlauf wurde in Zusammenarbeit mit dem Lauftreff ein 8 wöchiges Laufseminar angeboten, mit dem Ziel 5 km am Stück laufen zu können.

Der Start des Seminars war am 6.4.2006. Zusammen mit Herrn Alter von Natura Fit wurde eine „Kleine Laufschule“ durchgeführt. Gemeinsam wurden praktische Übungen gemacht was vor, während und nach dem Laufen zu beachten ist.

Am Laufseminar beteiligten sich Eltern und Kinder.10 Teilnehmer absolvierten das Programm vom Anfang bis zum Ende, alle mit dem Erfolg die 5 Kilometer ohne Pause durchlaufen zu können.

Trotz teils widriger äußerer Bedingungen wurde das Programm mit viel Engagement absolviert. Die Gruppe hat sich sehr schnell als echte Gruppe gezeigt, nie musste ein Teilnehmer alleine laufen, stets wurde aufeinander gewartet. Man hat sich gegenseitig abgeholt.

Alle Teilnehmer am Stadtlauf kamen mit guten Ergebnissen sicher ins Ziel. Das „COR-Schule“ Laufteam belegte den dritten Platz der Mannschaftswertung.

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit fällt es so manchem schwer sich zur Bewegung durchzuringen.

An dieser Stelle laden wir deshalb alle Teilnehmer und diejenigen die Freude am Laufen haben zum Lauftreff ein.
Wir laufen in 2 Gruppen, so dass wir jedem Tempo gerecht werden können. Treffpunkt ist jeden Donnerstag um 19 Uhr am Sportlereingang der Stadthalle.

Schauen sie einfach mal vorbei.