Energiemanagement bei Getrag Neuenstein - 9.12.2005
Getrag"Allein der Austausch der Lüftungsmotoren in unserem Neuensteiner Werk, bringt eine große Energieeinsparung.", berichtet Manfred Zott, Leiter der Instandhaltung von der Firma Getrag. Die Firma Getrag betreibt seit 1986 ein Energiekontrollsystem, das alle wichtigen Energieverrbäuche misst und die Rechengrundlage für Investitionen stellt.

Was hat das mit Schule zu tun, werden Sie sich möglicherweise fragen? Der gemeinsame Auftrag von Schule und Elternhaus ist es, den Kindern die Notwendigkeit eines schonungsvollen Umgangs mit unseren Rohstoffen erlebbar zu machen. Wir wollen dies an verschiedenen Orten in unserer Schule tun und informieren uns dazu bei Experten, zu denen Manfred Zott gehört.

Demnächst wird ein Ingenieur die Schule besuchen und gemeinsam mit Kindern nach Einsparpotential suchen. Unterstützt wird diese Aktion vom Modell Hohenlohe.