Energieberatung durch Modell Hohenlohe - 3.2.06
Wo kommt denn bloß die Wärme her?
Energie5
Stadt Neuenstein, Modell Hohenlohe, Freier Architekt Arnold Weber und unsere Schule ziehen an einem Strang - die Ziele: Energie einsparen, nachhaltiges Denken erleben, Steuerprozesse verstehen, Gebäudemanagement spürbar machen
Energie2
Es erscheint so selbstverständlich: Man kommt bei -15 Grad in einen gut geheizten Raum; man drückt bei größter Dunkelheit auf den Schalter und das Licht geht an; wie von Geisterhand schließen sich an heißen Sommertagen die Rollläden der Schule.
Energie4
Wenn man genauer hinschaut steckt hinter all diesen für uns Menschen segensreichen Einrichtungen eine komplizierte Technik, die viel Geld kostet und bei falscher Nutzung unnötig Ressourcen verbraucht und damit letztendlich unsere Umwelt schädigt.
Energie3
Eines ist klar, wir brauchen diese Technik, um in angenehmer Atmosphäre lernen und leben zu können, allerdings gibt es viele Möglichkeiten, Energie und Geld sinnvoll einzusetzen.

Damit wollen wir uns in Zukunft verstärkt beschäftigen. Sie erfahren demnächst mehr über unsere Vorhaben.