Eltern und Schüler der Klasse 6 informieren sich über Projektunterricht in Klasse 7 - 5.7.2005
Di_hop29 Eltern und Kinder aus Klasse 6 waren am heutigen Abend in der Schule und machten ihren eigenen Stundenplan. Für sie war es nur Übung, doch im nächsten Schuljahr wird dies zur Wirklichkeit.

Sind Sie irritiert?

Das ist an unserer Schule ein ganz normaler Vorgang, denn die Schülerinnen und Schüler in Klasse 7 bis 9 erstellen von Tertial zu Tertial ihre eigenen Pläne. Dabei bleiben vielfältige Spielräume, eigene Interessen zu verwirklichen und die persönlichen Lernpläne umzusetzen. Klare Regeln sorgen dafür, dass trotzdem ein breites Allgemeinwissen erworben wird.

Sind Sie neugierig?

Dann kommen Sie entweder im nächsten Jahr zum Elternabend oder lesen auf unserer Internetseite nach.

Hier finden Sie mehr Informationen.