Drei-, vierhundert Bücher les ich schon... - 18.7.08
Lesekinder ausgezeichnet
Lese1"400 Bücher lesen? Ja, gerne - in 10 Jahren. " So wird wohl jeder reagieren, der begeistert liest.

An unserer Schule gibt es Kinder, die schaffen das in einem Jahr. Schnellleser und Vielleser sind das und ganz interessierte junge Menschen, die einfach nicht genug von den Geschichten und Sachbüchern bekommen können, die im Antolin-Programm bearbeitet werden können.

Unser Leseförderprogramm ist ein voller Erfolg und führt dazu, dass alle Grundschulkinder einige Bücher pro Jahr lesen. Das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr.
Viele Schüler lesen zwischen 10 und 50 Büchern pro Jahr und eine große Zahl unserer Kinder liest weit mehr.

Diese Kinder durften heute bei unserer Bürgermeisterin Sabine Eckert-Viereckel eine ganz besondere Ehrung in Empfang nehmen. Sie wurden eingeladen in den Sitzungssaal des Rathauses, persönlich von der Bürgermeisterin begrüßt und mit kleinen Süßigkeiten und Getränken verwöhnt. Außerdem gab es obendrauf noch eine Spende über 75€ von der Stadt für unsere Lesezimmerausstattung.

Herzlichen Dank dafür und ebenso herzlichen Dank auch an die Kolleginen, die unser Leseförderprogramm mit großer Kreativität immer weiter entwickeln.