Chormusik - alles andere als ein Auslaufmodell... - 15.1.09
ChorSchulchor und Frauenchor Neuenstein machen erfolgreich Werbung für den Chorgesang

"Ja, manchmal muss man zu seinem Glück einfach gezwungen werden. Die Modellkonzerte des Schwäbichen Chorverbundes und des Badischen Sängerbundes zusammen mit dem Kultusministerium üben diesen sanften Zwang seit 20 Jahren aus. Über 100 Vereine sind es inzwischen, die teilgenommen haben." (aus: Zeitschrift Singen 12-2008)

Chor2Der Neuensteiner Frauenchor und unser Schulchor kooperieren seit Jahren erfolgreich und sind der Einladung nach Niederstetten gerne, zwanglos und erfolgreich gefolgt.
"Das zweite Tandem brachte den Frauenchor Neuenstein und den Grundschulchor des Ortes in der entzückenden "Zirkuskantate" von Rudi Kühn zusammen. Zauberer, Tänzer, Clowns und allerlei Akrobaten untermalten die musikalische Zirkusgeschichte szenisch. Willibald Wick war der Leiter des Zirkusunternehmens, das viel Beifall erhielt für seine gewissenhafte Einstudierung und die überzeugende Umsetzung." (aus: Zeitschrift Singen 12-2008)

Für unsere Schülerinnen und Schüler war es wieder einmal eine Gelegenheit, kribbelndes Bühnengefühl, tosenden Applaus und ein Gefühl des Stolzes zu erleben. Dafür danken wir unseren Kooperationspartnern vom Frauchenchor Neuenstein und Willibald Wick, dem Leiter der beiden Chöre.
PDF Dokument’ Programm Modellkonzert
Hier finden Sie einen Überblick über das abwechslungsreiche Programm des 20. Modellkonzertes in Neuenstein.
Um sich die Dateien anzusehen, benötigen Sie den Acrobat Reader von Adobe. Das Programm können Sie kostenlos herunterladen.