Bewohnter Schulbriefkasten - 28.4.06
Bewohner BriefkasteZeitschriften, Elternpost, Rechnungen - all dies finden wir jeden Tag in unserem Schulbriefkasten.

Neulich war die Überraschung groß als der Briefkasten geöffnet wurde. Ein Vogelpaar hatte sich über die Ferienzeit diesen lauschigen Ort offensichtlich als zukünftige Wohnung für den Nachwuchs ausgesucht.

Nachdem aber an den letzten beiden Osterferientagen die Post wieder in die Schule geliefert wurde, war die Störung wohl doch gar zu groß, so dass die "Geburt" der jungen Vögel nun an einer anderen Stelle stattfindet.

Möglich wurde die Nutzung dieser komfortablen Wohnung, weil leider seit längerer Zeit unser Briefkastendeckel fehlt. Dieser war bei einem nächtlichen "Scherz" zerstört worden, ein Schuldiger ist bis heute nicht gefunden.