Besuch des Gemeinderates - 1.2.2005
Wa_GemeinderatLustig und abwechslungsreich ging es zu beim Besuch des Gemeinderates am 31.1.2005 in der Neuensteiner Schule.

Diskutiert wurde über die Schule in der heutigen Zeit, eine Schule, die ganz anders aussieht und völlig andere Aufgaben hat als noch vor 20 Jahren.

Im Zentrum stand dabei die Vorstellung des Club of Rome-Konzeptes der GHWRS Neuenstein. Um dieses Konzept erfolgreich umzusetzen, benötigt man ein Netzwerk in der Gemeinde, dabei waren sich Lehrkräfte und Gemeinderäte einig. Auch beim gemeinsamen Musizieren, einem zukünftigen Schwerpunkt der Club of Rome - Schule Neuenstein, herrschte nach anfänglichen Rhythmus- und Tonfindungsproblemen große Harmonie.

Für die Zukunft vereinbarte man jährliche Treffen, um den gegenseitigen Informationsfluss zu erleichtern.