Berufswegecoaching - 22.12.10
Stand analysieren - Ziele definieren - erfolgreich sein
BerufswegecoachingWo stehe ich bei der Berufswahl? Welche Schritte habe ich schon unternommen, um meinen Wunschberuf zu finden? Kenne ich die richtigen Ansprechpartner? Ist mein Lebenslauf OK?

Diese und weitere Fragen klärt Frau Virág Stumpf mit unseren Schülerinnen und Schülern. Ein begleitendes Coaching unterstützt die Jugendlichen bei der herausfordernden Berufswahl. Ziel ist, dass möglichst alle Jugendliche nach Abschluss unserer Schule in weiteren schulischen oder beruflichen Ausbildungsgängen untergekommen sind.

In den zurückliegenden Jahren waren unsere Absolventen, auch dank der Unterstützung von Frau Stumpf, diesbezüglich erfolgreich.