Aufregend lecker - 18.5.06
6:45 Uhr - In der Schule in Neuenstein beginnen die Vorbereitungen für das Prüfungsfrühstück. Frau Hummel und ihr Team vom Förderkreis bereiten ein vitaminreiches und sehr appetitliches Frühstück für die Prüfungskandidaten aus den Klassen 9 und einen Tag später für Klasse 10 vor.
Di_frühstück17:25 Uhr - Die Schüler treffen in dem hübsch gedeckte "Ikeazimmer" ein. Sie suchen sich einen Platz und erobern dann das leckere Frühstücksbüfett. Frische Brezeln, Brötchen, Käse, Wurst, Schokoladenaufstrich, Marmelade, Joghurt und Obstsalat, außerdem verschiedene Getränke warten auf die Prüflinge.
Di_frühstück2Die Stimmung ist eine Mischung aus Aufregung und Freude über das gemütliche und auch beruhigende Frühstück. Es ist schön, gemeinsam beisammen zu sitzen, zu reden und sich verwöhnen zu lassen.
Ein Service der ersten Klasse! Vielen Dank lieber Förderkreis, vielen Dank liebe freiwillige Helfer!
8:00 Uhr - Am Ende erhält jeder Schüler einen Apfel oder eine Banane und eine kleine Süßigkeit als Durchhaltesnack für die Prüfung.
9:00 Uhr - Die fleißigen Helfer des Förderkreises haben alles aufgeklart und die Reste appetitlich zusammengestellt im Lehrerzimmer für die Pause serviert.
Einfach super!!!
Di_frühstück3