Abschlussfeier Klasse 9 - 18.7.08
Einen bunten Abschlussabend
AB2gestalteten die Klassen 9a und 9b am gestrigen Donnerstagabend.

Vor zahlreichen Besuchern präsentierten die Schülerinnen und Schüler nach Grußworten der Neuensteiner Bürgermeisterin Sabine Eckert-Viereckel und des Schulleiters Matthias Wagner-Uhl ein abwechslungsreiches Programm.
Ariane Manko konnte als Gesangstalent brillieren, Power-Point-Präsentationen von Jessica, Fabienne, Dennis, Jan-Marc und weiteren Jugendlichen boten einen Überblick über die Höhepunkte im Lauf der Klasse 9. Oguzhan, Johannes und Fabian hatten ein abwechslungsreiches Quiz für Eltern und Schüler ausgearbeitet - die Eltern gewannen knapp.
Die beiden Klassensprecher Yanic und Oguzhan führten gekonnt durch das Programm.

Zwischen den Programmpunkten überreichten die Klassenlehrer die Zeugnisse und hatten Anlass zu großer Freude: Die Leistungen sind insgesamt sehr positiv zu bewerten, vor allem die bemerkenswerten Ergebnisse der Projektprüfung wurden immer wieder hervorgehoben.
Zehn Jugendliche konnten mit einer Belobigung ausgezeichnet werden und eine Schülerin, Ira Kühner, erzielte mit einer hervorragenden Leistung einen Preis.

Alle Anwesenden wurden nach dem offiziellen Programmteil noch zu gemütlichem Beisammensein in unserem Cafe Schlossblick eingeladen.

Unser Dank gilt den Klassenlehrern Werner Frank und Gert Achauer für beste Betreuung und Begleitung über die Jahre hinweg.