7a bei Hornschuch - ein Schülerbericht
Spannung, Abwechslung und Information
HornschuchWir, die Klassen 7a und 7b, haben am Montag und Dienstag, den 05/06.02.2018 die Firma Hornschuch in Weißbach besucht. Wir sind zunächst mit dem Bus nach Niedernhall gefahren, um dort in den Bus nach Weißbach umzusteigen. In Weißbach angekommen, meldeten wir uns beim Pförtner der Firma Hornschuch an. Dieser erklärte uns den Weg in die Lagerhalle 3. Hier erwarteten uns schon die Auszubildenden und deren Ausbildungsleiter, die uns sehr nett empfingen. Zunächst wurde die Firma vorgestellt und deren Produkte, dann wurden uns die verschiedenen Stationen erklärt, denn wir durften selbst tätig werden. Wir fanden es sehr interessant. Wir haben einen Handyhalter, ein Sitzkissen und einen Ordner gestaltet. Mit bunt bedruckten Folien der Firma Hornschuch konnten wir unsere Ordner, die wir ebenfalls erhielten, individuell bekleben. Die Auszubildenden haben uns sehr nett weiter geholfen, wenn wir etwas nicht verstanden haben. Des Weiteren haben sie aufgepasst, dass wir uns nicht verletzen.

In der Pause wurden uns Brezeln und Getränke zur Verfügung gestellt. Nach der Pause ging es mit den Projekten weiter. Nachdem wir fertig waren, räumten wir noch gemeinsam auf und haben uns dann verabschiedet. Nachdem wir an der Bushaltestelle ankamen, kam der Bus auch recht schnell. Heimwärts mussten wir in Öhringen umsteigen, um mit dem Zug nach Neuenstein zu gelangen. Der Tag war sehr abwechslungsreich und spannend.