Gottesdienst "Ich bin-Worte"-15.03.15
Am Sonntag, den 15. März gestaltete die Grundschule den ökumenischen Gottesdienst in der Stadtkirche.

Der Begrüßungsdienst der Schüler begann schon vor den Eingangstüren, jeder wurde herzlich begrüßt.

Zu Beginn des Gottesdienstes stellte sich jeder seinem Nachbarn vor: "Ich bin ..."
I KircheInhaltlich ging es dann darum, wie Gott sich uns Menschen vorstellt: "Ich bin..."
Jede Religionsgruppe hatte sich dazu etwas überlegt in Bildern, Liedern und Worten.
"Ich bin das Brot..." Klassen 1
I Brot
"Ich bin die Auferstehung..." Klassen 2
I Auferstehung
"Ich bin der gute Hirte..." Klassen 2
I Hirte
"Ich bin das Licht..." Klassen 3
I Licht
"Ich bin der Weinstock..." Klassen 3
I Weinstock
"Ich bin die Tür..." Klassen 4
I Tür
"Ich bin das Wasser..." Klassen 4
I Wasser
I KirchkaffeeAm Ende gab es noch viel Zeit für Gespräche beim Kirchkaffee auf dem Kirchplatz, trotz frostiger Temperaturen.

Danke für alle, die mitgemacht haben und sich einladen ließen!