LernTeam
Erfolgreich an seinen Zielen arbeiten - das kann man im LernTeam. Derzeit ca. 6-10 Stunden pro Woche stehen dafür zur Verfügung.

Die LernTeams sind vier bis sieben leistungsgemischte Vierergruppen, die von einem Lerncoach begleitet werden.
Die Lernenden arbeiten in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch an einer definierten Anzahl individueller Aufgaben, Vorhaben, eben ihren persönlichen Zielen, die sich wiederum logisch aus den Kompetenzrastern und den Aufgabenstellungen = Lernjobs aus den FachAteliers ergeben.

Angestrebtes Ziel ist, dass die Mitglieder eines Lernteams trotz Bearbeitung von Aufgabenstellungen auf unterschiedlichen Niveaustufen (aber im Regelfall ähnlichen inhaltlichen Aufgabenstellungen) sich gegenseitig unterstützen und das gesamte Lernteam zum Lernerfolg gelangt. Lernende profitieren gegenseitig von den Fähigkeiten ihrer Mitlernenden.
LernTeam
> Rundgang Gemeinschaftsschule