Di_zahnrad_500_w
Unterrichtsangebot
Unsere Lehrer erstellen Unterrichtsangebote, sogenannte Projekte, die sie in die Erfassungsmaske unserer schüler- und lehrerfreundlichen Datenbank eintragen. Daraus ensteht die Wochenübersicht und die Einzelbeschreibung der Angebote sozusagen automatisch. Diese werden für jeden Schüler vervielfältigt.
Di_Readerklein
Reader
Dieser Reader bildet in übersichtlicher Form die Unterrichtsangebote ab.
Die Schüler suchen sich - unter Einhaltung der Vorgaben - Projekte für ihren Stundenplan aus.
Stundenplan
Dann wählt sich jeder Schüler der Klassen 7, 8 oder 9 in die Unterrichtsangebote ein und erhält so seinen persönlichen Stundenplan mit dem er seine Pflichten erfüllt und seinen Vertiefungsneigungen nachgeht.
Di_Zuordnung_klein
Zuordnung
Die Zuordnung der Schüler zu den Unterrichtsangeboten erfolgt mit dem PC und unserem Hilfsmittel Nummer 1, der Datenbank. Innerhalb von 2 Unterrichtsstunden sind ca 100 Schüler zugeordnet. Auf Knopfdruck werden die Pläne für die Schüler und die Teilnehmerlisten für die Lehrer ausgedruckt.
Zertifikat
Am Ende des Lernabschnittes bescheinigen die Lehrer mit einem Zertifikat die Teilnahme und erteilen eine Zehntelnote.
Die Schüler sammeln die Nachweise in ihrem Trimesterordner und legen diesen als Ergänzung zum Zeugnis z. B. bei der Bewerbung vor.
zurück...............................................................................................................................................weiter