Unsere Heimat
Heimat
Gemeinsam recherchierten wir im Internet über wichtige Informationen unseres Heimatortes Neuenstein.
- Wie viele Einwohner hat Neuenstein?
- Wie hoch liegt Neuenstein über dem Meeresspiegel?
- Wie lautet die Telefonnummer des Bürgermeisteramtes?
Heimat
Nachdem wir alle Informationen gesammelt haben, konnte die Erkundung unseres Ortes beginnen:
Heimat
In einer Stadtrallye nahmen wir unsere Stadt auf spielerische Art und Weise genauer unter die Lupe.
Wisst ihr, wie die beiden Vornamen lauten, die unter den zwei Wappen rechts neben dem Eingang vom Evangelischen Gemeindehaus zu sehen sind?
Wir verraten sie euch - Ludwig und Anna!
Heimat
In Neuenstein fühlen wir uns einfach wohl!
In unserem Heimatort gibt es nämlich eine Menge zu sehen:
Wart ihr schon einmal in unserem Schloss?
Für alle dritten und vierten Klassen wurden die Türen des Schlosses geöffnet.
Wir hatten tolle Aussichten! Vielen herzlichen Dank für die interessante Schlossführung.
Heimat
Wir Viertklässler verließen für 3 Tage unsere Heimat und erkundeten einen weiteren Ort in Baden-Württemberg. Im Freizeitzentrum Sechselberg erlebten wir einen tollen Schullandheimaufenthalt.
Heimat
Wir gingen hoch hinaus ...
Heimat
Wir wanderten zu den Hörschhofer Wasserfällen.
Wir erlebten Aufregendes.
Auch die beste Zeit geht irgendwann zu Ende!
Zuhause in Neuenstein ist es doch einfach am schönsten!