Tiere überwintern
In der Zeit zwischen Weihnachten und Fasching befassten sich die Kinder der 3.Klassen mit den Strategien wie Tiere überwintern.Immer 3 - 4 Kinder übernahmen ein Thema, mit dem sie sich ausführlich auseinandersetzten und Informationen sammelten.
Tiere im Winter
Zuerst einigten sich die Gruppe darauf wer für welchen Aspekt des Themas zuständig war.
T3 3b
Nun ging es darum Wichtiges zu erkennen und festzuhalten.
T8 3b
Die Überschriften und eine gut lesbare Schrift sind grundlegende Voraussetzungen für ein ansprechendes Plakat.
T6 3b
Gemeinsam besprachen die Kinder ihre Ergebnisse und ordneten sie für die Präsentation auf ihrem Plakat sinnvoll an.
T12 3b
So gestaltete eine kreative Gruppe ihr Plakat zu Standvögeln.
T11 3b
Die Präsentation der Ergebnisse machte im Kostüm besonders viel Spaß.