Tiere im Winter |
|
Im Januar und Februar befassten sich die Schüler der dritten und vierten Klasse mit den unterschiedlichen Überwinterungsarten. Die Schüler erarbeiteten in Gruppen eine Überwinterungsart und stellten sie in einer Präsentation den Mitschülern vor. |
|
|
|
|
|
|
Auf dieser Wegstrecke markieren die Kinder, an welcher Stelle ihrer Arbeit sie bereits sind. |
|
|
|
|
|
|
|
Informationsmaterial wird gesichtet und die Aufgaben werden in der Gruppe verteilt. |
|
|
|
|
|
|
|
Die Schüler erstellen ihren Teil der Präsentation. |
|
|
|
|
|
|
|
Auch die Bilder werden von den Kindern selbst gezeichnet. |
|
|
|
|
|
|
|
Mit Hilfe eines Plakats stellen die Schüler ihre Ergebnisse vor. |
|
|
|
|
|
|
|
Hinter so einem Plakat steckt viel Arbeit. Auch die Anordnung muss durchdacht werden. |
|
|
|
|
|
|
|
Passend zur Jahreszeit lernen wir in Deutsch das Gedicht "Das Büblein auf dem Eis" kennen. |
|
|
|
|
|
|
|
In Kunst wurde eine Eule mit unterschiedlichen Stichen genäht und appliziert. |
|
|
|
|
|
|
|
Viel über den Biber hat Frau Kuch den Viertklässlern erzählt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|