Tiere im Winter
Im Januar und Februar befassten sich die Schüler der dritten und vierten Klasse mit den unterschiedlichen Überwinterungsarten. Die Schüler erarbeiteten in Gruppen eine Überwinterungsart und stellten sie in einer Präsentation den Mitschülern vor.
Tiere im Winter 1
Auf dieser Wegstrecke markieren die Kinder, an welcher Stelle ihrer Arbeit sie bereits sind.
tiere im winter2
Informationsmaterial wird gesichtet und die Aufgaben werden in der Gruppe verteilt.
Tiere im Winter 2
Die Schüler erstellen ihren Teil der Präsentation.
tiere im winter annabelle
Auch die Bilder werden von den Kindern selbst gezeichnet.
tiere im winter8
Mit Hilfe eines Plakats stellen die Schüler ihre Ergebnisse vor.
plakat1
Hinter so einem Plakat steckt viel Arbeit. Auch die Anordnung muss durchdacht werden.
tiere im winter 10
Passend zur Jahreszeit lernen wir in Deutsch das Gedicht "Das Büblein auf dem Eis" kennen.
eule3
In Kunst wurde eine Eule mit unterschiedlichen Stichen genäht und appliziert.
biberschule3
Viel über den Biber hat Frau Kuch den Viertklässlern erzählt.