Thema Rad |
|
Zur Vorbereitung auf die Fahrradprüfung übten wir theoretisch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
und praktisch. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrradprüfung |
|
Zum Abschluss stand die Fahrradprüfung durch die Polizei an. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Am Ende hatten alle Kinder bestanden und wurden von Herrn Wolpert beglückwünscht. Insgesamt 5 Kinder unserer Schule schafften es sogar die Höchstpunktzahl zu erreichen und dürfen nun am letzten Donnerstag vor den Sommerferien zur Polizeidirektion nach Künzelsau. |
|
|
|
|
|
Verschiedene Antriebe |
|
|
|
|
|
|
|
|
In Gruppen bauten wir Fahrzeuge |
|
|
|
|
|
|
mit Federantrieb |
|
|
|
|
|
|
und ließen Fahrzeuge mit Rückstoßantrieb gegeneinander antreten. |
|
|
|
|
|
Ein Highlicht war der Motorantrieb |
|
Wir bauten |
|
|
|
|
|
|
natürlich "normale" Autos, |
|
|
|
|
|
|
|
aber auch Fahrzeuge mit Propeller |
|
|
|
|
|
|
und sogar schwimmende Gefährte. |
|
|
|
|
|
Zahnräder |
|
|
|
|
|
|
|
|
Aus Fischertechnik machten wir Versuche zum Verhalten von Zahnrädern |
|
|
|
|
|
|
und bauten auch wieder verschiedene Fahrzeuge. |
|
|